Kinesiologie Praxis Christine Husi-Ramseier, ich setze meine
Kräfte und Energien ein

Über mich

  • 2015 Zürcher Ressourcenmodell ZRM, Selbstmanagement ressourcenorientiert
  • 2014 Zürcher Ressourcenmodell ZRM, entwickelt von Maja Storch, Universität Zürich Ressourcen aktivieren, auch mit dem Unbewussten. Mehr Infos
  • 2013 Triggerpunktmassage
  • Februar 2013 Nava Disa Retreat Center Thailand, Master Han Shan Praktizieren der Achtsamkeit, Grundlagen der Insight mind focusing-Technik Selbstmanagement - eigene Potenziale wahrnehmen
  • April 2011 Quantum Entrainment Practitioner bei Frank Kinslov absolviert
  • 2010 Branchendiplom Komplementärtherapeutin Methode Kinesiologie
  • 2002 bis aktuell - laufend Weiterbildungen Bereich Kinesiologie und Psychologie
  • 2002 Abschluss als zertifizierte Integrative Kinesiologin AKZ, Zürich
  • 1956 in Zürich geboren, Mutter von 2 erwachsenen Kindern

Seit einigen Jahren befasse ich mich mit dem menschlichen Körper, mit der Ernährung und Gesundheit.

Im Jahr 2002 schloss ich nach einem 3-monatigen Praktikum am Spital Neumünster (Therapiezentrum) als Kinesiologin ab.

Die Ausbildung absolvierte ich am IKZ Zürich, Hauptthemen waren:

  • Touch for health-Gesund durch Berühren
  • Stressabbau-Wellnesskinesiologie
  • Brain-Gym-übungen für das Gehirn
  • Anatomie, Physiologie, Massage
  • Psychologische Gesprächsführung und Begleitung nach R. Rogers
  • Vertieftes partnerschaftliches Arbeiten mit Klienten und Supervisionen
  • Ethisches Verhalten
  • Gerne unterstütze und begleite ich Menschen in ihrem Bestreben, anstehende Probleme zu lösen mit dem Ziel, mehr Freude und Zufriedenheit im Alltag zu erleben

Faszinierend finde ich an der Kinesiologie, dass wir den Menschen in seiner Ganzheit erfassen, das heisst: auf der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene.

Es gibt verschiedene Wege, den Stress Unwohlsein oder Krankheit zu lindern, in der Kinesiologie setzen wir den Muskeltest gezielt ein, um die tiefen Ursachen oder Blockaden der Störung zu erkennen und auszugleichen.

Mein persönlicher, tiefer Veränderungsprozess bestärkt mich immer wieder, anderen Mut zu machen für eigene Veränderungen.

Eine wichtige Erkenntnis war auch, mich auf die Gefühle wie Trauer, Angst, Selbstzweifel und Wut einzulassen. Ich spürte, dass daraus auch etwas Starkes wachsen kann.

Das eigene Annehmen mit allen Unzulänglichkeiten erlaubt es mir, auch mit meinen KlientInnen auf diese Weise umzugehen und partnerschaftlich zu arbeiten.

Wichtig für mich ist, mich laufend weiter zu bilden um auf dem neusten Stand zu sein.

Ich bin Instruktorin für Brain Gym Kurse (ideale Unterstützung beim Lernen) und arbeite auch mit dem L.E.A.P - Programm von C. Krebs.

Auch arbeitete ich15 Jahre mit Menschen, die unter Übergewicht litten und setze mich intensiv mit der Ernährung und deren individuellen Auswirkungen auseinander.

Heute arbeite ich mit Kindern, (auch Babys) Jugendlichen und Erwachsenen. Zusammen mit Alice Näf-Lendvai führen wir die Gemeinschaftspraxis in Zürich.

In der Arbeit als Kinesiologin komme ich immer wieder in Kontakt und erkenne die Energie in uns, die da ist. Völlig ruhig und unverändert bleibt sie da, egal, was an äusseren Umständen und Turbulenzen wirken. Ich wünsche jedem Menschen ein Leben in Liebe, Entwicklung, Achtsamkeit, Fülle, Respekt, Würde und Gesundheit.

Ich setze meine Kräfte und Energien ein für:

  • Aktives Zuhören
  • Partnerschaftlichkeit
  • Autonomie des Klienten und der Klientinnen
  • Qualität vor Quantität
  • Klarheit und Transparenz

Komplementärtherapeutin OdA
KTTC Methode Kinesiologie

Christine Husi - Ramseier

Morgentalstr 3

8038 Zürich

Tel: +41 76 349'50'50

KONTAKT